Europäisches Parlament – Parlamentswahl

Mit konkreten Themen, die Europa betreffen, sollte eine Wahlkampagne entwickelt werden, die die EU-Bürger zum Wahlgang animieren. Entwicklung der zentralen Kampagne, die in derzeit 27 Ländern in den 23 Amtssprachen der EU sowie weiteren Regionalsprachen umgesetzt wurde. Mit Plakaten, 3D-Installationen, interaktiven Video-Boxen (Choice Box), Online-Videos, Online-Maßnahmen sowie Fernseh- und Radiospots. Entwicklung Corporate Design.

Agentur: Scholz & Friends

BVMed Pressemappe

Beispiel:

Plakat "Apple"

Thema Genprodukte

Insgesamt 10 Plakate spiegelten je ein Thema wider, welches im Europäischen Parlament zur Entscheidung anstand.

3D-Installation "Grenzen" in Berlin

Die Installationen waren das Highlight der Kampagne und brachten rege Aufmerksamkeit.

3D-Installation "Labelling" in Dublin

Die Installationen waren das Highlight der Kampagne und brachten rege Aufmerksamkeit.

›TOP

Aktion im Brüsseler Flughafen-Terminal

Deckenhänger im Brüsseler Flughafen-Terminal

›TOP

Choice Box

In diversen Städten wurden gebrandete Video-Container aufgestellt. In denen konnten Bürger ihre Meinung zu europäischen Themen als MultipleChoice Antworten abgeben, als auch eine Videobotschaft hinterlassen.

Diese Videobotschaften wurden auf einem großen Screen in Brüssel ausgestrahlt.

›TOP

© Copyright  2014 shortcutdesign   //