Einladungen und Karten

Ich habe viele verschiedene Einladungen zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Geburten entworfen. Dabei zieht sich oft meine grafische Idee für die Einladung durch die gesamte Veranstaltung hindurch. Diese Veranstaltungen konzipiere ich häufig zusammen mit Event-Managern als auch Wedding-Plannern.

BVMed Pressemappe
BVMed Pressemappe

Zwei Geburtstage – eine Feier

Ein Ehepaar wurde zusammen 111 Jahre alt. Wie würde man also mit 111 aussehen? Für die Verwandlung wurde eine Visagistin engagiert, die das Paar "alt aussehen" lassen hat.

BVMed Pressemappe
BVMed Pressemappe

Hochzeit – Einladungskarte und Feier

Der Heiratsantrag fand in China statt. Die Save the Date-Karte  wurde wie ein Zeitungsartikel gestaltet, in dem es um einen Sack Reis ging und nebenbei die Hochzeit bekannt gegeben wurde.

 

Die formelle Einladung wurde auch im asiatischen Stil kreiert, ohne kitschig zu wirken. Als Besonderheit war ein Daumenkino aufgeklebt. Darin wurde ein Glückskeks zerbröselt. Anstatt des typischen Weisheits-Zettels, waren die Daten für die Hochzeit darauf.

 

Die Tischdekoration war ebenfalls sehr geschmackvoll asiatisch. Sind sonst Rosenblätter eine typische Streu-Deko, fand man z. B. Natur-Reiskörner auf den Tischen. Blumen-Arrangements bestanden aus Bambus und Lotusblumen.

 

Der Sack Reis wurde als Motto-Utensil genutzt, um die Gäste für das Hochzeitsbuch zu fotografieren.

Hochzeitseinladung

Dieses Ehepaar fliegt gerne in fremde Länder. Daher war die Idee naheliegend, die Einladung wie eine Boarding-Karte zu gestalten.

›TOP

Weihnachtskarte für Bookatable

Bookatable wünscht sich immer etwas besonderes. Bei der Weihnachtskarte gibt es ein Rezept inklusive.

Einladungskarte – Geburtstag

Die Gastgeberin wollte ihren Gästen zunächst nur das Datum und einen Hinweis auf die Geburtstagsfeier geben. Daher war das Motiv eine Flaschenpost und auf der Rückseite der vermeintliche Brief abgebildet. Dieser hatte aber an den wesentlichen Stellen "Wasser" abbekommen und war somit unleserlich.

Die Gäste erfuhren erst am Ereignistag, dass die Feier auf einem Schiff stattfinden würde.

›TOP

Geburtskarten von Geschwistern

Die Geburtskarte für die Erstgeborene Lotte sollte bewusst unkonventioneller sein als die normalen Karten.

 

Als zwei Jahre später ihr Bruder Lasse geboren wurde, wurde der Tenor beibehalten.

›TOP

© Copyright  2014 shortcutdesign   //