BVMed – Bundesverband für Medizintechnologie

Der BVMed ist ein Verbund von medizintechnologischen Unternehmen. Es sollte eine Informations-Kampagne mit einem eigenständigen Corporate Design entwickelt werden, die die Faszination von Medizintechnologien darstellt. Zu den Plakaten wurden auch themenbezogene Magazine kreiert und es gab eine Microsite zur Kampagne: "Der Mensch als Maßstab. Medizintechnologie"

Agentur: Scholz & Friends

BVMed Pressemappe

Plakat "Herz"

Plakat "Bandscheibe"

Plakat "Hirnstimulator"

›TOP

Mappe für das Magazin "Auge"

Die Faszination sollte auch immer in der Gestaltung der Mappe ersichtlich sein. Hier ein Hologramm des Auges.

Magazin Auge. 12-seiter

Der Inhalt stellt faszinierende Medizintechnologien zum Thema vor, die ansprechend im eigens dafür entwickeltem Design gezeigt werden.

›TOP

Mappe zum Magazin "Herz"

Klappt man die Mappe auf, hört man das Geräusch eines unregelmäßig schlagenden Herzens. Sobald es aussetzt ertönt ein Herzschrittmacher-Geräusch und das Herz schlägt regelmäßig weiter.

Magazin Herz. 8-seiter

Der Inhalt stellt faszinierende Medizintechnologien zum Thema vor, die ansprechend im eigens dafür entwickeltem Design gezeigt werden.

›TOP

Das Magazin "Haut" befand sich in einem 2qm großem Plakat. So groß ist die Hautfläche eines Menschen.

Magazin Haut. 8-seiter

Der Inhalt stellt faszinierende Medizintechnologien zum Thema vor, die ansprechend im eigens dafür entwickeltem Design gezeigt werden.

›TOP

Folgekampagne Tattoo

Plakat Kunstherz

Plakat künstliche Bandscheibe

›TOP

© Copyright  2014 shortcutdesign   //